What is Home Staging ?

 

Home Staging is the professional furnishing of a property as an active marketing measure.

 

 "There is no second chance for a first impression." This statement is the foundation of our work as professional Home Stagers of the HSAS. When selling or renting a property, it is important to create a lasting, positive impression for the buyer/tenant.

 

It is well known that only about 20% of all people can imagine a room with another design than the present one and that they find it difficult to grasp the dimensions of a room if it is empty.  Potential buyers or tenants are also put off by too many personal objects displayed by a seller. Of course they don't want to buy/rent the home of the previous owner/tenant but rather find a property in which they can imagine their own future. Dark rooms, unkempt gardens or unattractive hallways are often reasons for the stagnation of the sales or rental procedures.

 

The Home Stagers of the HSAS lend properties an ambiance (according to strict rules) in which the majority of buyers/tenants feel comfortable. This increases the demand for the property considerably.

Welcome to the HSAS

 

The Home Staging Association Switzerland (HSAS) is a symbol for highest quality Home Staging and a competence on which our customers as well as our members can rely at all times. The duties and goals of the HSAS are to promote the profession to the real estate industry, media, customers and other associations through publicity and communication. The image of our profession is strengthened through members' certification and the code of conduct.

Was ist Home Staging ?

 

Home Staging ist die professionelle Einrichtung von Immobilien für deren Vermarktung.

 

"Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance." Diese Erkenntnis ist für uns als professionelle Home Stager des HSVS die Grundlage unseres Handelns. Beim Verkauf oder der Vermietung einer Immobilie ist es wichtig, beim Kaufinteressenten einen positiven, nachhaltigen Eindruck zu erwecken.

 

Bekannt ist, dass sich nur ungefähr 20% aller Menschen einen Raum mit einer anderen als der vorhandenen Einrichtung vorstellen können und dass es ihnen schwerfällt, die Dimensionen eines Raumes zu erfassen, wenn dieser komplett leer ist. Auch lassen sich potentielle Käufer oder Mieter von zu vielen persönlichen Gegenständen des Verkäufers abschrecken. Schliesslich wollen sie nicht das Zuhause des Vorbesitzers oder Vormieters kaufen oder mieten, sondern sie sind auf der Suche nach einer Immobilie, in der sie sich ihre eigene Zukunft vorstellen können. So sind dunkle Räume, verwilderte Gärten oder ein ungepflegtes Entrée oftmals ein Grund dafür,, dass der Verkaufs- oder Vermietungsprozess stagniert.    (Quelle: dghr-info.de)

 

Die Home Stager des HSVS verleihen Immobilien nach genau festgelegten Regeln ein Ambiente, von dem sich die Mehrheit der Interessenten angesprochen fühlt und das die Nachfrage am Verkaufs- oder Vermietungsobjekt erheblich steigert. 

Willkommen beim HSVS

 

 Der Home Staging Verband Schweiz (HSVS) steht für Home Staging Qualität und Kompetenz, auf die sich sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitglieder verlassen können. Die Aufgaben und Ziele des HSVS bestehen in der Interessenvertretung gegenüber der Immobilienwirtschaft, der Presse und den Auftraggebern durch Öffentlichkeitsarbeit. Das Berufsbild soll gestärkt werden durch Zertifizierung der Mitglieder und den Verhaltenskodex.